Über uns

Über uns
Natürlich möchten Sie mehr über uns wissen. Hier gibt es die Infos.

Über uns!

Natürlich möchten Sie mehr über uns wissen. Hier gibt es die Infos.

Unsere Praxis besteht seit 1997 - jetzt neu in Thaining zwischen Landsberg am Lech und Weilheim 

Unsere Praxis besteht bereits sehr erfolgreich seit über 20 Jahren. Aber es wurde Zeit für etwas Neues. Daher sind wir zu neuen Ufern aufgebrochen und haben den Sprung vom Herzen Münchens aufs Land gewagt. Nun gibt es unsere Praxis im idyllischen Ort Thaining westlich des Ammersees. Keine Probleme mehr mit Parkplätzen. Höchstens mal eine Kuhglocke, die läutet oder ein Hahn, der kräht.

Wir stellen uns vor

Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit am Patienten. Das Patientenwohl sollte immer an erster Stelle stehen. Und bei uns ist das so. Wir denken langfristig und nicht an den schnellen Profit. 

Zahnarzt und Zahntechniker


Vor seinem Zahnmedizinstudium an der Ludwig Maximilians Universität (LMU) in München absolvierte Dr. Ralf Vangerow eine Ausbildung zum Zahntechniker mit Auszeichnung und arbeitete auch während seines Studiums in diesem Beruf.


Das Studium zum approbierten Zahnarzt schloss Dr. Vangerow bereits 1996 ab. Seine Assistenzzeit absolvierte er in der MKG- und HNO-Praxis von Dr. Dr. Hans Spitzer und vertiefte dort seine Kenntnisse im Bereich der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Seit 1998 besaß Herr Dr. Ralf Vangerow nun seine eigene Praxis in der Daiserstr. 5, die er damals vom Kollegen Dr. Rolf Jipp übernommen hatte. 2021 gibt es nun einen Umzug aufs Land - die Praxis befindet sich nun in Thaining, westlich des Ammersees.


Seit über 20 Jahren bietet die Praxis Dr. Ralf Vangerow das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde mit besonderen Schwerpunkten auf Implantologie und Prothetik. 


Auch in der neuen Praxis in Thaining erwartet Sie qualitative Arbeit und freundliche Atmosphäre.

Lebenslauf Dr. Vangerow

 Experte

Über mehrere Jahre Gutachter des Prothetikausschusses der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayern

Fundierte Ausbildung

Zahnmedizinstudium und Promotion an der LMU-München, Gesellenprüfung zum Zahntechniker an der Innung des Zahntechniker-Handwerks für Südbayern

Qualität garantiert

Wir verarbeiten ausschließlich hochwertige, geprüfte Materialien

Patienten seit Gründung

über 25.000

Implante gesetzt

über 6.500

Prothesen eingesetzt

über 2.500

Jahre in eigener Praxis

 24

 „Um eine gute und ästhetische Zahnkrone zu erstellen, bedarf es einen guten Blick, handwerkliches Geschick und viel Geduld.“
Dr. Ralf Vangerow, Thaining
„Ein tolles Bleaching Ergebnis! Meine Zähne sind heller, sehen aber trotzdem noch natürlich aus.“
Patient der Praxis Dr. Vangerow
Share by: